Last Minute Geschenke mit Blumen

 

Bald ist es so weit! Ein besonderes Fest steht vor der Tür und mit ihm die Suche nach einem passenden Geschenk. Zwischen Weihnachtsfeiern und dem ganz normalen Vorweihnachtstrubel bleibt oft wenig Zeit für ausgedehnte Shopping Einkäufe. Für die Familie sind alle Geschenke gekauft und verpackt, doch wie jedes Jahr fällt einem fast in letzter Minute ein, wer vergessen wurde. Aber keine Panik. Auch Last-Minute-Geschenke können stilvoll und besonders sein.

 

Da ist die liebe Nachbarin, die öfter mit Emmi eine Gassirunde dreht, die Postbotin, die trotz Gebell von Emmi öfter ein Leckerli mitbringt und die Freundin, die wie ich Blumen liebt. Ein frischer Blumenstrauß oder ein Gesteck ist immer eine gute Idee, besonders dann, wenn es schnell gehen muss. Für den Strauss habe ich weiße Rosen, Schleierkraut, Eukalyptus mit Beeren und Viburnum besorgt. Damit das ganze auch Weihnachtlich aussieht, habe ich weiße Holzsterne, Zapfen und Christbaumkugeln verdrahtet und eingesteckt.

 

Für das Gesteck wurde eine Holzschublade mit einem gewässerten Steckschwamm gefüllt. Zum Glück ist die Schublade bereits mit Folie versehen, damit kein Wasser durchdringen kann. Nun wird in der Mitte eine Kerze platziert und rundum Koniferen eingesteckt. Ein paar Zweige vom Ilex, Eukalyptus, Zapfen und ein Drahtstern und schon ist das Gesteck fertig.

Da der Blumentransport für die Postbotin etwas schwierig ist, habe ich das Geschenk in Kraftpapier verpackt, einen Kranz mit Bändern befestigt, eine Schleife dazu und eine Mini Kerze mit dem Heißkleber aufgeklebt. Hoffe nun, dass ich die richtige Wahl getroffen habe. Die Bilder konnte ich bei blauem Himmel, Sonnenschein und für Dezember verrückten 15 Grad auf meiner Terrasse machen. Denke mal, die Hoffnung auf weiße Weihnachten können wir auch dieses Jahr vergessen.